Opel History Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ
   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapMitglieder-Landkarte   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufberatung Rekord C Sprint
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Opel History Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 18:29    Titel: Kaufberatung Rekord C Sprint Antworten mit Zitat

Moin,

grade eben habe ich im Web eine Motor-Klassik-Kaufberatung für den Rekord C Sprint gefunden. Die Bilder des Sprint Coupe (ist das nicht der Wagen von Jens C.?).

Viele Grüße,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thorsten,

Ja richtig, das ist der Wagen. Diese Ausgabe hatte ich sogar gekauft.
Die Fotos sind allerdings das Beste an dem Bericht...

Viele Grüße

Michael
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Irgendwie scheinen sämtliche Autoren von Kaufberatungen von einander abzuschreiben. Da stehen oft Dinge drin, die so einfach nicht odermaximal in Spurenelementen stimmen. Eine undichte Wasserpumpe hatte ich erst einmal. Eine Wasserpumpe am CIH ist keinesfalls auffällig, seit die Wasserpumpen die verstärkte Welle bekommen haben (das war noch bevor Willy Brandt Bundeskanzler wurde - oder?).

Ansonsten habe ich in dem zugegebenermaßen recht kurzen Text keine Auffälligkeiten gefunden ...

Die Formulierung "Der Opel Rekord Sprint stellt technisch mit seinen exklusiven Doppelvergasern hohe Ansprüche an Wartung und Schrauberkönnen. " halte ich zwar für etwas hochgestochen. Letztendlich sind die Doppelvergaser das Einzige was einen Sprint von einem 1900er elementar unterscheidet ... und er wurde in seinen frühen Lebensjahren vermutlich härter rangenommen als andere Rekord-Modelle.

Bis dann,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, von wem dieses Zitat stammt. Jedoch ist es eines der besten, die ich kenne:

Zitat:
"Es wurde zwar bereits alles gesagt, jedoch noch nicht von jedem..."

Wink

Bis dann

Michael
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Greaser hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, von wem dieses Zitat stammt. Jedoch ist es eines der besten, die ich kenne:

Zitat:
"Es wurde zwar bereits alles gesagt, jedoch noch nicht von jedem..."

Wink

Bis dann

Michael

Ja, genau so scheint es zu sein! Andererseits: Die haben ja auch jeden Monat x Seiten zu füllen.

... und der 3. Bericht über den Alfa Montreal war dann der Grund, warum ich das Motor-Klassik-Abo gekündigt habe. "Die gibt es doch sowieso kaum noch!" dachte ich. Dann ging ich irgendwann mal zu der Pizzeria im Nachbarort. Der Besitzer guckte mich an, verschwand im Nachbarzimmer und kam mit einer alten Oldtimer-Markt an meinen Tisch. Er hielt mir einen Artikel über gute Einsteiger-Oldies vor, schlug die Seite über den Rekord C auf und meinte mit italienischem Akzent "Dase biste doch du?!?". "Ja", sagte ich, "das bin ich.". Nach dem Essen fragte er mich, ob er mir mal was zeigen düfte - er würde an alten Alfas schrauben ... und so gingen wir in die Scheune neben dem Lokal. Da stand ein frisch lackierter 1300er Junior und dahinter stand ein teilzerlegter Montreal! Shocked

Er hatte gemerkt, dass ich wusste was für eine Rarität da vor mir steht. Also bar er mich in eine weitere kleine Halle ... und da standen noch zwei teilzerlegte Montreal ... unglaublich! Surprised

Warum sollen die also nicht das schon tausendfach gesagte über den Sprint noch mal wiederholen. Der Sprint scheint ja im Vergleich zum Montreal doch eher selten zu sein! Wink

Bis dann,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mein Motor-Klassik-Abo ist auch seit ein paar Jahren Geschichte.
War auch irgendwann nicht mehr mein Ding, als die so vermehrt auf diese Garagengold-Schiene kamen...
Seither kaufe ich jedes Jahr eine einzige Ausgabe - nämlich die, in welcher ein 50%-Gutschein für ein Tagesticket zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring enthalten ist Laughing

Bis dann

Michael
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Greaser hat Folgendes geschrieben:
Seither kaufe ich jedes Jahr eine einzige Ausgabe - nämlich die, in welcher ein 50%-Gutschein für ein Tagesticket zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring enthalten ist Laughing

Bis dann

Michael

Hallo Michael,

das ist ein guter Tipp - das sollte ich mir auch angewöhnen! Very Happy

Bis dann,
Thorsten
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

grade eben habe ich noch einen sehr schönen Vergleich von Ford 17m RS und Opel Rekord C Sprint entdeckt.

Besonders gelungen finde ich die Fotos bei dem Artikel.

Viele Grüße,
Thorsten
Joan

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dat schlägt in die selbe Kerbe:
http://www.autozeitung.de/classic-cars/test-sportliche-mittelklasse-opel-commodore-2500-s-ford-17m-rs-2300-s-bmw-2000-tii

Die Innenraumfotos gefallen mir besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, da sind schöne Photos dabei! Very Happy

Bis dann,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter sind authentische Fakten Cool

Opel-Gilde 1/68

Das Heft hätte ich im Übrigen gerne. Falls es jemand doppelt besitzt, bitte melden...

Ciao

Michael
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, eigentlich wollte ich eben schnell ein PDF aus einer Serie von Screenshots dacon machen. Aber da fehlt ja Seite 7! Surprised

Sonst habe ich immer geschafft, das PDF zu solchen Darstellungen runterzuladen. Aber da komme ich irgendwie nicht an den passenden Quelltext ran! Surprised

Bis dann,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Seite 7 dürfte es sich um den Text zum Hauptdüsensystem und die Beschleunigerpumpe handeln. Alles bekanntes Zeug Smile

Bis dann

Michael
Der Redundant
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt eigentlich ... wenn ich dazu komme, dann mache ich heute mal ein PDF davon ... Cool

Bis dann,
Thorsten
Greaser
Wiki-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Arrrr, erlegt! 3, 2, 1 - MEINS icon_daumen_01.gif

Ebay Auktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Opel History Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mit freundlicher Unterstützung von
www.ocose.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 61474 / 3