Opel-History-Wiki

Das Opel-History-Wiki ist ein Projekt um ein Nachschlagewerk für die Geschichte rund um Opel-Fahrzeuge, die Firmengeschichte und die Veränderungen der Produktionsmethoden. Es soll eine evolutionäre Wissensdatenbank werden. Neue Erkenntnisse sollen einfließen, diskutiert und festgehalten werden. Die Diskussionsplattform für dieses Wiki ist das Opel-History-Forum.

Die Plattform zur Diskussion und inhaltlichen Erarbeitung der Sachbeiträge dieses Wikis wird ein Forum, das künftig primär diesem Wiki zur Verfügung stehen wird. Allerdings wird es voraussichtlich noch ein paar Wochen dauern, bis das aktuelle Forum umgezogen ist!

Inhalte dieses Wiki werden sein:

Da es bei diesem Wiki um ernsthaften Gewinn von Erkenntnissen geht, ist der Zugang zu dieser Wissensdatenbank eng reglementiert. Wir bitten um Verständnis. Es geht ausdrücklich nicht um möglichst breite Reifen, möglichst tief liegende Wagen oder sonstige Albernheiten.

Zur Zeit befindet sich das Wiki noch im Aufbau. Das bedeutet, viele Themengebiete sind nur sehr grob und ungenau umrissen. Verbesserungen, Vertiefungen und inhaltliche Erweiterungen sind sehr notwendig und ausgesprochen willkommen.

Je nach erteilten Zugriffsrechten kann die Themenübersicht auf der linken Seite recht lang sein. Es wird deshalb empfohlen, die Suche (oben links) zu benutzen.